Der Beschwörer

Ein Herz für Begleiter

Willkommen zu unserer fortlaufenden Serie „Klasse der Woche“, in der wir eine ganze Woche lang eine der Klassen in Blade & Soul ins Visier nehmen. Heute werfen wir einen Blick auf die einzige Klasse mit einem Begleiter: den Beschwörer.

Wir haben die Klassenseite über den Beschwörer mit allem, was die Herzen von Katzenfreunden höherschlagen lässt, aktualisiert: Wallpaper, einem Übersichtsvideo zur Klasse und einer Seite aus dem geheimen Hongmoon-Folianten, die euch wenig bekannte Beschwörer-Techniken zeigt. Seht euch live auf Twitch am 9. Oktober um 01:00 Uhr MESZ etwas hochstufige Beschwörer-Action an oder verfolgt am October 9 um 21:00 Uhr MESZ Blankspace‘s Stream, wenn er/sie persönlich den Beschwörer ausprobiert.

Keine Zeit für den Stream von Blackspace? Dann schaut dem deutschen Streamer Dhalucard am 9. Oktober um 19:00 Uhr MESZ zu, wie er den Beschwörer ausprobiert.

Die Übersicht über den Beschwörer

Der Beschwörer und sein Begleiter agieren in fell-iger Harmonie und kämpfen stets gemeinsam. Der Begleiter stellt sich seinen Feinden im Nahkampf und zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich, während der Beschwörer aus der Distanz angreift.

Die meisten Fertigkeiten des Beschwörers dienen der Kontrolle – sie halten den Gegner an einer Stelle fest, damit der Begleiter ihn zerfetzen kann. Da der Beschwörer anfälliger für Schaden ist als sein Begleiter, verfügt er über defensive Fertigkeiten, die ihm eine schnelle Flucht ermöglichen.

Der Beschwörer im Spiel

Aufgrund seiner großen Liebe zur Natur macht sich der Beschwörer die Elemente Erde und Luft zunutze. Nicht alle Fertigkeiten erzeugen Elementschaden. Bei denjenigen, die jedoch mit einem Element assoziiert sind, kann der Schaden mit den richtigen Gegenständen erhöht werden. Wenn ihr euch also auf eine Schadensart spezialisiert, kann euch das langfristig einen Vorteil bieten, insbesondere in Endgame-Verliesen.

Manche sagen, dass jede Gruppe einen Beschwörer braucht. Seine defensiven Fertigkeiten können helfen, empfindlichere Gruppenmitglieder vor Schaden zu bewahren, außerdem besitzen nur Beschwörer Fähigkeiten zur Gruppenheilung. Mithilfe seines Begleiters kann sich der Beschwörer zudem um zusätzliche Gegner kümmern, während der Boss oder andere Hauptziele bereits beschäftigt werden. In den richtigen Händen zeigt der Begleiter seine fan-tatz-tischen defensiven Fähigkeiten. Profi-Beschwörer können Aufgaben im Spiel bewältigen, für die man normalerweise eine Gruppe braucht.

In der Duellarena ist es verlockend, sich rein auf das Schadenspotenzial zu konzentrieren, aber ein fähiger Gegner wird normalerweise den Begleiter umgehen und den empfindlicheren Beschwörer ins Visier nehmen. Um Katz-astrophen zu vermeiden, solltet ihr euch überlegen, auch in defensive Fertigkeiten zu investieren.

Indem ihr euren Gegner dazu zwingt, defensive Fluchtfähigkeiten frühzeitig auf euren Begleiter anzuwenden, könnt ihr ihn schnell mit den Fertigkeiten eures Beschwörers bewegungsunfähig machen und die Kraft eurer Sonnenblume entfalten, um ihn schnurr-stracks zu erledigen.

Normale Kombos

1. Losstürzen (Tabulator)

2. Morgendliche Pracht (F)

3. Bamm! (C) – Ebene 2, Aktion 2

4. Aufwärtshaken (V)

5. Zeit zu Spielen (V)

1. Efeu (1) – Ebene 3, Aktion 3

2. Fliegende Nesseln (F)

3. Dornenschlag (2) – Ebene 4, Aktion 2

4. Morgendliche Pracht (F)

5. Wespenschwarm (RMT) – Ebene 3, Aktion 2

6. Rosendorn (LMT) – Ebene 3, Aktion 1

1. Losstürzen (Tabulator)

2. Morgendliche Pracht (F)

3. Niedriger Hieb (V)

4. Draufspringen (Tabulator)

5. Kopfstoß (X)

PvP-Kombo

1: Losstürzen (Tabulator) – Ebene 3, Aktion 1

2: Draufspringen (Tabulator) – Ebene 4, Aktion 1

3: Fliegende Nesseln (F) – Ebene 5, Aktion 2

4: Rosendorn (LMT) – Ebene 5, Aktion 1

5: Sonnenblume (RMT) – Ebene 5, Aktion 4

6: Rosendorn (LMT)

7: Sonnenblume (RMT)

8: Rosendorn (LMT)

9: Sonnenblume (RMT)

10: Rosendorn (LMT)

11: Sonnenblume (RMT)

12: Rosendorn (LMT)

13: Sonnenblume (RMT)

14: Bamm! (C) – Ebene 3, Aktion 2

15: Efeu (1) – Ebene 2, Aktion 1

16: Morgendliche Pracht (F) – Ebene 4, Aktion 1

17: Rosendorn (LMT)

18: Sonnenblume (RMT)

  • Versorgungslager der Schwarzen Ramme

    Infiltriert die Heimatbasis der Schwarzen Ramme und befreit den Östlichen Kontinent. Seit Generationen sind die Marodeure der Schwarzen Ramme ein Stachel im Fleisch des Irdischen […]

  • Sammeln und Handwerk

    Erfahrt mehr über die Sammel- und Handwerksgilden, denen ihr beitreten könnt. Nur mit Kriegern allein hält man eine Welt nicht am Laufen. Das Irdische Reich […]

  • Klasse der Woche: Klingentänzer

    Übersicht zum Klingentänzer Der Klingentänzer ist ein echter Hybrid unter den Kämpfern. Er kombiniert die Schadenswirkung und die Kampfhaltungen des Klingenmeisters mit dem Elementfokus und […]

  • Tägliche Quests

    Erfahrt mehr über diese wiederholbaren Aufgaben, für die ihr wertvolle Belohnungen erhaltet. Wer auszieht, die Welt zu retten, ist mit seiner Quest nie wirklich fertig. […]

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*