Kungfu-Meister

Willkommen zu unserer fortlaufenden Serie, bei der wir einen Blick auf jede Klasse in Blade & Soul werfen. Heute tritt der Kungfu-Meister nicht nur auf, sondern auch zu.

Auf unserer aktualisierten Klassenseite über den Kungfu-Meister verraten wir euch Kampftechniken aus dem geheimen Hongmoon-Folianten, außerdem könnt ihr euch dort Wallpaper herunterladen und ein Video zur Klasse ansehen. Schaut diesen Donnerstag um 18:00 Uhr MEZ auf unserem offiziellen Twitch-Kanal zu Blade & Soul vorbei, um etwas hochkarätige Action mit dem Kungfu-Meister im Spiel zu erleben. Ihr könnt auch Twitch-Streamer Tangent am 4. November um 18:00 Uhr MEZ zusehen, wie er versucht … Kungfu zu meistern.

Übersicht zum Kungfu-Meister

Der Kungfu-Meister ist möglicherweise die anspruchsvollste Klasse im Spiel – hellwach, reaktionsschnell und energisch. Diese Klasse verfügt über besonders vielfältige Fertigkeiten, die nur in bestimmten Situationen ausgelöst werden, beispielsweise durch erfolgreiche Treffer, Ausweichmanöver, Konter oder kritische Attacken.

Fähige Kungfu-Meister können Abfolgen an Fertigkeiten flink in Kombos verwandeln und mit Faustschlägen und Fußtritten immensen Schaden verursachen. Es ist allerdings nicht damit getan, ungraziös auf den Gegner einzudreschen. Auf höheren Stufen wird diese Klasse durch perfektes Timing bei Verteidigungsmanövern nahezu unverwundbar und kann gleichzeitig eine Vielzahl verheerender Angriffe entfesseln.

Der Kungfu-Meister kann, wie andere Klassen auch, einen besonderen Zustand bei seinen Gegnern hervorrufen. Er kann seinen Widersacher mit einem Griff niederringen und ihm anschließend die Arme brechen, den Schädel einschlagen oder ihn zu Boden schmettern.

Kungfu-Meister im Spiel

Der Kungfu-Meister verursacht hauptsächlich zwei Schadensarten: Feuer und Wind. Nicht alle Fertigkeiten erzeugen Elementschaden. Bei denjenigen, die jedoch mit einem Element assoziiert sind, kann der Schaden mit den richtigen Gegenständen erhöht werden. Wenn ihr euch also auf eine Schadensart spezialisiert, kann euch das langfristig einen Vorteil bieten, insbesondere in Endgame-Verliesen.

Als eine von zwei Klassen, die Bedrohung erzeugen können, lenkt der Kungfu-Meister innerhalb einer Gruppe üblicherweise die Aufmerksamkeit des Bosses auf sich. Daher muss er besonders darauf achten, Konter richtig zu timen und Angriffen auszuweichen. Dabei darf er aber nicht aufhören Kombos auszuführen, um die Bedrohungsstufe aufrechtzuerhalten. Da viele seiner tödlichsten Fertigkeiten nur unter bestimmten Bedingungen aktiviert werden, kann der Kungfu-Meister nur im Zusammenspiel mit seiner Gruppe die besten Kombos aufbauen. Gerät das Gefüge aus dem Takt, kann es sein, dass der Kungfu-Meister vorübergehend an Schlagkraft verliert.

In der Duellarena sollte sich der Kungfu-Meister darauf konzentrieren, den nächsten Schritt des Gegners vorauszuahnen, um rechtzeitig reagieren zu können. Die Stärke des Kungfu-Meisters liegt im Kontern – also der Fertigkeit namens „Konter“, aber auch der gleichnamigen Strategie während eines Kampfes. Ein wahrhaft talentierter Kungfu-Meister glänzt, indem er die Kraft seiner Gegner gegen sie wendet, ihre Handlungen vorausahnt und sie durch geschickte Manöver überlistet.

Normale Kombos

1. Durchschlagende Hand (X)

2. Sengende Hand (X)

3. Gerader Schlag (LMT)

4. Flinker Schlag (2)

5. Gerader Schlag (LMT)

6. Flinker Schlag (2)

1. Schattentanz (Q)

2. Sengende Hand 1 (X)

3. Rolle nach rechts (E)

4. Sengende Hand 2 (X)

5. Durchschlagende Hand (X)

6. Sengende Hand 3 (X)

7. Kometentreffer (4) Ebene 4, Aktion 3

8. Sengende Hand 4 (X)

1. Tigerschlag (2) (Flinker Schlag) Ebene 3, Aktion 4

2. Flammender Tritt (4)

3. Rückwärtssprung (S, S)

4. Tigerangriff (LMT)

5. Niederringen (TAB)

6. Armhebel (4)

PvP-Kombo

1. Schattentanz (Q)

2. Beben (V) Ebene 4, Aktion 1

3. Schienbeintritt (3) (Beinsense) Ebene 4, Aktion 2

4. Sengender Schlag (F) (Zyklontritt) Ebene 3, Aktion 3

5. Gerader Schlag (LMT) (Ebene 4, Aktion 1)

6. Schienbeintritt (3) (Beinsense) Ebene 4, Aktion 2

7. Sengender Schlag (F) (Zyklontritt) Ebene 3, Aktion 3

8. Gerader Schlag (LMT) (Ebene 4, Aktion 1)

9. Drachentritt (Z) (Ebene 4, Aktion 2)

10. Schienbeintritt (3) (Beinsense) Ebene 4, Aktion 2

11. Sengender Schlag (F) (Zyklontritt) Ebene 3, Aktion 3

12. Gerader Schlag (LMT) (Ebene 4, Aktion 1)

13. Schienbeintritt (3) (Beinsense) Ebene 4, Aktion 2

14. Sengender Schlag (F) (Zyklontritt) Ebene 3, Aktion 3

15. Gerader Schlag (LMT) (Ebene 4, Aktion 1)

16. Kometentreffer (4) (Ebene 4, Aktion 2)

17. Schienbeintritt (3) (Beinsense) Ebene 4, Aktion 2

18. Sengender Schlag (F) (Zyklontritt) Ebene 3, Aktion 3

19. Gerader Schlag (LMT) (Ebene 4, Aktion 1)

20. Schienbeintritt (3) (Beinsense) Ebene 4, Aktion 2

21. Sengender Schlag (F) (Zyklontritt) Ebene 3, Aktion 3

22. Gerader Schlag (LMT) (Ebene 4, Aktion 1)

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